Freitag, 8. Juli 2011

Es MUSS orange sein...

Jaja...Ich habe eine kleine Klatsche!*lach*

Schatz hat mich nur komisch angeguckt als ich meinte, das ich ein Getränk brauche, das die Farbe orange hat.
"Waaaas?" (und zog dabei die Augenbrauen hoch...)

Davon hab ich mich ja mal so gar nicht beirren lassen! Etwas Orangenes musste her und so bin ich losgetigert.

Erst war F..ta Mandarine mein Favorit, dann stach mir Möhrensaft in´s Auge...Aber beides war irgendwie nicht das Richtige. Ersteres = Zuviel Zucker, zweiteres - hm, naja wer bekommt schon gern Möhrensaft zur Begrüßung als Aperitif gereicht??? Uaaaah! *grins*

Und wie es ja bei solchen Sachen meist so ist, kommt man auf das Naheliegendste gar nicht erst. So bin ich beim wöchentlichen Einkauf davon "erschlagen" worden... 2 Paletten voll mit Multivitaminsaft...
Na also! Gleich mal den Wagen vollgeladen und ab zur Kasse! *freu*

Ihr fragt euch wofür ich das nun brauchte? Zu Recht!

Wir wollten jedem Gast zur Begrüßung einen kleinen Aperitif reichen. Dafür habe ich kleine Flaschen besorgt und verziert.

Einfach einen Streifen grünen Cardstock zuschneiden (klar könnt ihr das an euer Farbkonzept anpassen wie ihr wollt) und mit weißem Embossingpulver von SU embossen. Diesen dann mit Klebeband um die Flaschen kleben (geht hervorragend wieder ab!). 
Ich habe den Buchstaben "L" aus dem Broadsheet-Alpha in Pfirsichparfait gestempelt und kreisförmig ausgestanzt. Schnell auf den Wellenkreis geklebt und auf dem grünen Streifen anbringen - Fertig! Und die tollen Strohhalme in der passenden Farbe durften natürlich nicht fehlen!




Den Anhänger mit dem gestempelten "L" habe ich auch noch bei den Vasen für die Blumen benutzt. 
Meine Freundin Tine hat sie für mich gesammelt - denn die Flaschen waren einfach perfekt für meine Zwecke - nämlich Luftballons dranhängen!
Einfach ein ausreichend langes Stück Band um den Flaschenhals legen, überkreuzen und fixieren. Den Anhänger drüberkleben und fertig!!!





Jetzt aber die Fotos von den Aperitif-Fläschchen und den Blumenvasen "in Benutzung - also in Zusammenhang mit der Tischdeko!
Viel Spaß beim Gucken!Und bei Fragen einfach melden! Wie immer!










Morgen geht es dann ein letztes Mal um den Geburtstag Nummer


Dann dreht sich alles um´s Essen und es gibt ein leckeres Rezept!
Bis morgen und bis dahin schonmal ein schönen Wochenendanfang!

 Photobucket

Kommentare:

  1. oh die sind wirklich super schön...und die Flaschen sind ja niedlich!
    Tolle Deko!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach genial diese Deko Ideen.Klasse!!!Davon werden wir ja auch zur Einschulung unserer Tochter profitieren.Weiter so,es macht immer sehr viel Spaß und Freude auf Deinen Blog zu gehen.

    Liebe Grüße freuen uns schon aufs nächste basteln

    AntwortenLöschen