Dienstag, 7. Juni 2011

Bestimmte Karten...

Finde ich einfach schwierig zu machen... Silberhochzeitskarten gehören für mich dazu. So richtig passende Stempel hat man da nicht und irgendwie weiß ich auch immer nicht ob eher gedeckte Farben oder knalliger und lebensfroh... Ich halte mich eigentlich auch mit Herzen immer sehr zurück bei solchen Anlässen - das wird mir sonst zu kitschig...

Bei dieser Karte habe ich einfach nach Lust und Laune gearbeitet.  Wenn man sich bei solchen Karten aber nicht so sicher ist, was passt und man die Vorlieben des Silberhochzeitspaar es auch nicht so richtig kennt, steht man vor einem Problem.
Was tun? Ich hab mich dann für die "was habe ich gerade da und fällt mir in´s Auge-Variante" entschieden. Von meinen Spielereien mit dem Taftband war noch ein gerafftes Stück in Mattgrün da; und Veilchen und Savanne schauten mich vom Basteltisch sowieso gerade an. Also an die Arbeit!
Hier ein Herz, da eine Perle, die Ecken ein wenig abgerundet und schwuppdiwupp war die Karte fertig! Gar nicht so schwer gewesen! *freu*





Entschuldigt die komischen Winkel bei den Fotos; gestern war der Wurm drin beim Fotografieren, ich weiß auch nicht. Aber wenigstens sind Fotos da. *lach*

Verwendete Materialien (alles SU!)

Stempelsets: 121239 Zitate für jede Gelegenheit - 109521 En francais

Stempelkissen: 115657 Wildleder

Farbkarton: 121685 A4 Savanne - 121691 A4 Veilchen - 106550 A4 Vanille Pur - 108619 A4 Mattgrün

Ribbon:   119963 3/8" (1 cm) Taftband in Mattgrün

Sonstiges:  119247 Basic Perlenschmuck - Corner Chomper Eckenabrunder

Stanzen: 119865 1 1/4" (3,2 cm) Quadrat - 119877 1 3/8" (3,5 cm) Quadrat - 117193 Herz, klein

Werkzeug/Zubehör: 109923 Stampin´ Dimensionals - 113655 Papierschere - 101049 Stamp-a-ma-jig - 109939 Stampin´ Scrub - 109934 Stampin´ Nebel Stempelreiniger - 106583 Papierschneidemaschine - 110953 Papierfalter

Photobucket

1 Kommentar:

  1. Also ich finde sie super schön...ich finde auch Karten zur Silberhochzeit können "besonders" aussehen :).
    Und irgendwann werde ich mich (nochmal) an diesem gerafften Band probieren, bisher hat es irgendwie nie geklappt bei mir :(, dabei sieht es doch so gut aus!

    AntwortenLöschen