Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kennt noch jemand...?

Das Nikolaus-Singen am 6. Dezember?
Früher sind wir als Nikoläuse verkleidet und mit Baumwolltaschen durch die Straßen gelaufen, haben bei verschiedenen Leuten geklingelt und gesungen...Und im besten Fall waren unsere Beutel am Ende des Abends prall gefüllt und die Adventzeit süßigkeitentechnisch gerettet.

Früher...
Ja das waren noch Zeiten...
Heute kommen kaum noch Nikoläuse...Find ich irgendwie schade...
Trotzdem waren ein paar mutige bei dieser Kälte draussen und haben dieses Jahr Lollis bei uns bekommen.


Ich habe auf euren verschiedenen Blogs ganz viele Plätzchenrezepte entdeckt und bin wirklich am Überlegen, noch zu backen... Na mal sehen! 
Euch einen schönen Tag!
Bis morgen!

 Photobucket

1 Kommentar:

  1. Also bei uns gibt es nur Fastnachtsingen :-)Sind hübsch geworden deine Kleinigkeiten

    AntwortenLöschen