Mittwoch, 16. Juni 2010

Anleitung für die Tri-shutter-Card

Heute also wie versprochen - wenn auch ein bisschen verspätet - die Anleitung für die Tri-Shutter-Card.Ich zeige euch, wie man den Rohling dafür macht, verschönern, bekleben usw. kann sie jeder so wie er möchte...

Los gehts...

Ihr braucht dafür Farbkarton in der Farbe eurer Wahl...WICHTIG: Das Stück muss die Maße 12" x 5 1/2 " haben - ein Din A4 Blatt geht hierbei nicht,denn das hat nicht 30,5 cm, sondern nur 29,7 cm....

Ihr schneidet euren Farbkarton also auf 12" x 5 1/2" zurecht:



Dieses Stück wird jetzt an der langen Seite bei 2", 4", 8" und 10" gefalzt. Wer hat, nimmt dafür das Scor-Pal oder Scor-it, ihr könnt es aber auch mit Falzbein und der Schneidemaschine von SU oder ganz einfach mit Falzbein und Lineal machen:



Nun wird das Stück Farbkarton um 90° gedreht, sodass ihr die kurze Seite oben und unten liegen habt...Jeweils 1 1/2" vom linken und rechten Rand schneidet ihr das Papier nun von der 2"-markierung bis zur 10"-Markierung ein...:



So sollte das Ganze dann aussehen:


Nun noch das Ganze wie auf dem Bild unten falten und fertig...Wie ihr sie dann beklebt und so weiter ist eurer Phantasie überlassen...Viel Spaß beim Nachbasteln!



Verwendete Materialien (alles SU!)

Werkzeug/Zubehör: Papierschneidemaschine - 110953 Papierfalter - Scor Pal (nicht SU)


Photobucket

1 Kommentar:

  1. sarina, vielen dank für deine tolle anleitung, vielleicht schaffe ich es ja dann auch endlich mal eine fertig zu bekommen.
    liebe grüße
    sanny

    AntwortenLöschen